• Wir bestimmen Ihren exakten Farbton.

  • 1

Lackierung mit Präzision – Computer-Farbdiagnose

Wussten Sie schon? Es gibt mittlerweile 46.000 verschiedene Autofarbtöne.
Wir kennen auch Ihren – garantiert!

Besonders wichtig für ein hochwertiges Lackergebnis ist Anmischung des Lackes. Dank einer modernen Farbenbank sind wir in der Lage, jeden Lack – seien es einfarbige Lacke oder Metallic-Lacke – anzumischen.
Bei einer Reparaturlackierung ist vor allem entscheidend, dass nach der Lackierung kein Unterschied zu den angrenzenden Fahrzeugteilen zu sehen ist. Farbabweichungen, die aufgrund der Sonneneinstrahlung im Laufe der Jahre entstanden sind werden bei uns vorher analysiert und mittels einer Probelackierung im Farbvergleich überprüft. Erst wenn der Farbvergleich alter Lack gegenüber neuem Lack unserer Prüfung Stand hält, wird das Fahrzeug von uns lackiert.

Exakte elektronische Farbbestimmung

Daher arbeiten wir zur exakten Farbtonbestimmung mit einem Spektrophotometer, welcher eine sekundenschnelle und genaue Farbbestimmung ermöglicht. Damit ist das Lackierergebnis ihres Fahrzeuges genauso sicher und hochwertig wie wirtschaftlich.